Der Markt kommt nicht in Fahrt Flashcards Preview

DLF > Der Markt kommt nicht in Fahrt > Flashcards

Flashcards in Der Markt kommt nicht in Fahrt Deck (26):
1

der Ladenhüter

shelf warmer/slow seller -In Deutschland sind Elektroautos Ladenhüter.

2

die Ladesäulen

Charing column -die Säulen der Gesellschaft

3

weit entfernt

far away -Du bist zu weit davon entfernt, um es deutlich zu sehen.

4

der Kaufanreizen

sales incentive -Jetzt soll der Absatz mit neuen Kaufanreizen angekurbelt werden.

5

der Strom

electricity

6

die Wartung

service/maintenance -laufende Wartung. Pflege und Wartung

7

der Förderprojekt

support project -Juwi kann sich das nur leisten, weil es bei einem Förderprojekt des Bundes mitmacht.

8

reden drum herum

talk around -Da braucht man nicht drum herum reden

9

der Rahmen

frame/context -im Rahmen des Möglichen

10

erneuerbar

renewable -Wir machen ja viel aus Überzeugung, weil wir es wichtig finden, unsere Vision in allen Bereichen zu verfolgen, 100 Prozent erneuerbar zu sein, da gehört auch die Mobilität dazu.

11

die Überzeugung

conviction/principles -Wir machen ja viel aus Überzeugung, weil wir es wichtig finden, unsere Vision in allen Bereichen zu verfolgen, 100 Prozent erneuerbar zu sein, da gehört auch die Mobilität dazu.

12

im Schnitt

on average

13

vergleichbar

comparable. vergleichbares Vorjahresergebnis. Ein Elektroauto kostet im Schnitt noch immer 10.000 bis 15.000 Euro mehr als ein vergleichbares Modell mit konventionellem Antrieb.

14

Immerhin

afterall

15

ausgenommen

except/unless -Wir kommen, ausgenommen es regnet. Alle, ausgenommen du

16

enttäuscht

disappointed -Komm, sei nicht so enttäuscht. Ich muss auch sagen, dass ich da etwas enttäuscht war in den vergangenen zwei Jahren.

17

Stand der Technik

state of the art

18

drin

in it/inside -anything is possible with sb… bei jdm ist alles drin -wesentlich mehr drin ist da

19

umsetzt

move/implement/sell/realize -wesentlich mehr drin ist da als was da heute umgesetzt ist

20

Politisch gewollt

politically desirable -und das kann durchaus auch politisch gewollt sein

21

durchaus

absolutely/definitely -durchaus möglich

22

beobachten

watch/observe -gut beobachtet!

23

Zurzeit

Currently -Zurzeit sind etwa 20.000 Autos mit reinem Batterieantrieb auf deutschen Straßen unterwegs

24

spürbar

noticeble -kaum spürbar bei 44 Millionen Autos insgesamt.
der Pulsschlag ist noch spürbar

25

kaum

hardly -kaum spürbar bei 44 Millionen Autos insgesamt.
wohl kaum - I don't think so.
kaum [o. nicht] zu glauben - unbelievable
kaum/schwer absetzbar sein

26

insgesamt

altogether -kaum spürbar bei 44 Millionen Autos insgesamt. -an dem Artikel haben insgesamt vier Mitarbeiter mitgewirkt