Wir wollen einen sanften Übergang Flashcards Preview

DLF > Wir wollen einen sanften Übergang > Flashcards

Flashcards in Wir wollen einen sanften Übergang Deck (14):
1

Stellung nehmen

comment
Aber Herr Redwood wollte zu dem Anschlag nicht Stellung nehmen.

2

bemüht

trying hard/keen
Herr Meurer, Sie haben sich bemüht, dieses Gespräch zu aktualisieren.

3

Wir wollen einen sanften Übergang

We want a smooth transition

4

aufgenommen

recorded/taken/received
Ich hatte das Interview mit John Redwood am Mittwoch Abend aufgenommen.
...sein Beitrag wurde gut aufgenommen
...seine Rede wurde positiv aufgenommen

5

die Eilmeldung

breaking news
Donnerstag Mittag kam dann die Eilmeldung aus Nordengland über diesen unfassbaren Mordanschlag.

6

unfassbaren

incredible/incomprehensible
Donnerstag Mittag kam dann die Eilmeldung aus Nordengland über diesen unfassbaren Mordanschlag.

7

fassbaren

concrete/comprehensible

8

der Verlauf

course/time
Ich habe dann versucht, im Verlauf des Freitags mit John Redwood noch einmal Kontakt aufzunehmen.

9

aufnehmen

take photo/recording
Ich habe dann versucht, im Verlauf des Freitags mit John Redwood noch einmal Kontakt aufzunehmen.

10

bzw

beziehungsweise
respectively/or rather

11

Und ich hatte eben darum gebeten, dass wir eben über diesen Mord reden.

And I had just asked that we just talk about this murder.

12

ließ mitteilen

sent words/communicated
Er sagte dann, bzw. ließ mitteilen, er kennt die Abgeordnete nicht.

13

in den Sinn kommen

comes to mind
Ich glaube, ihm kommt gar nicht in den Sinn, dass gerade wir in Deutschland da einen Zusammenhang zum Brexit sehen.

14

Zusammenhang

connection/link
Ich glaube, ihm kommt gar nicht in den Sinn, dass gerade wir in Deutschland da einen Zusammenhang zum Brexit sehen.